Fast 40 Lindenthaler Senioren des Clubs Lindenthalgürtel besuchten unter Leitung von Pfarrer Helmut Spengler ihren  Landtagsabgeordneten Dr. Martin Schoser im Düsseldorfer Parlament. Im Gespräch mit Schoser standen der Arbeitsalltag der Abgeordneten, der Übergang zu alternativen Energien und das Energieeinsparen, der Schulkonsens sowie die Haushaltspolitik der rot-grünen Minderheitsregierung im Mittelpunkt.

Zuvor hatten die Lindenthaler eine Einführung in die Geschichte des Landtages, seine Aufgaben und Abläufe und die Stellung des Abgeordneten in der Demokratie erhalten. Dem Mittagsimbiss in der Landtagskantine folgte ein Besuch auf der Tribüne während der Plenarsitzung. Schoser begrüßte die angeregte Diskussion: „Der Gedankenaustausch und die Diskussion mit Seniorinnen und Senioren ist mir besonders wichtig, um ihre Interessen mit in die Landespolitik einzubeziehen.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben