Archiv

09.09.2010   Abbiegespur im Kreuzungsbereich Aachener Straße zeitweise gesperrt
Sanierung des Stadtwaldgürtels beginnt
Zur Meldung

Am kommenden Montag (13.09.2010) beginnt die Stadt Köln damit, die Straßendecke des Stadtwaldgürtels im Abschnitt von der Aachener Straße bis zur Friedrich-Schmidt-Straße zu sanieren.

08.09.2010
Grün-rote Minderheitsregierung legt die Axt an die soziale Wohnraumförderung

„Kaum im Amt, legt die grün-rote Minderheitsregierung in Düsseldorf schon die Axt an die soziale Wohnraumförderung.“ Das beklagt jetzt der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Martin Schoser.

05.09.2010   24. September 2010, 16-18 Uhr
Einladung zur Einweihung CDU Bürgertreff

Sehr geehrte Damen und Herren, wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem Umtrunk anlässlich der Einweihung unseres Bürgertreff’s, zugleich auch Wahlkreis-Büro von Dr. Michael Paul MdB und Dr. Martin Schoser MdL, begrüßen zu dürf...

04.09.2010
Traumwetter beim Jugendturnier des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind
Bei der Siegerehrung in der F-Jugend

Das Wetter hat beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mitgespielt: In der F-Jugend wird Schwarz-Weiß Köln Erster vor SC Brühl und Borussia Hohenlind. Der SC Pesch wird Vierter.

01.09.2010   Weitere 77 werden im Herbst in Lövenich ausgestellt
Überdachte Fahrradständer an Haltestelle Klettenbergpark aufgestellt
Überdachter Fahrradständer

An drei Straßenbahn-Haltestellen wurden jetzt insgesamt 44 überdachte Fahrradständer aufgestellt, so auch an der Haltestelle Klettenbergpark (Linie 18) zwei überdachte Fahrradabstellanlagen mit 22 Fahrradständern.

12.08.2010   Beteiligte einigen sich auf gemeinsames Vorgehen
Neuer Bauantrag für das „Limelight“
Foto: koeln-nachrichten.de

Es zeichnet sich ein Weg zur baldigen Wiedereröffnung des vor rund vier Wochen vom Bauaufsichtsamt geschlossenen „Limelight“-Club in Köln-Junkersdorf ab: Bauaufsichtsamt und Betreiber haben sich darauf geeinigt, dass unverzüglich ein neuer und...

03.08.2010   Einweihungsfeier für September geplant
Wahlkreisbüro im Stadtbezirk 3 - Lindenthal in Betrieb

Das neue Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Paul und des Landtagsabgeordneten Dr. Martin Schoser im Stadtbezirk Köln-Lindenthal hat seine Pforten geöffnet.

28.07.2010
Kölner CDU-Abgeordnete in wichtigen Landtagsausschüssen

Die drei bei der Landtagswahl am 9. Mai 2010 direkt gewählten Kölner CDU-Landtagsabgeordneten sind nach der Konstituierung des Landesparlamentes künftig in wichtigen Ausschüssen mit Sitz und Stimme vertreten.

10.07.2010   Schoser dankte dem gesamten Team der JU-Lindenthal
Junge Union Lindenthal wählt neue Vorsitzende

Die Junge Union (JU) im Kölner Stadtbezirk Lindenthal hat am vergangenen Mittwoch die 24-jährige Juristin Ursula Lier zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt.

07.07.2010   Schönste Schüler- und Bürger-Foto von dem 200 Jahre alten Friedhof gesucht
Fotowettbewerb zum Jubiläum von Melaten
Statue unter Bäumen, Foto: Stadt Köln

Anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Friedhofs Melaten hat die Stadt Köln einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. In den Kategorien „schönstes Schülerfoto“ und „schönstes Bürgerfoto“ wird das schönste Bil...

02.07.2010
Niederlegung meines Ratsmandates
Mit Amtsleiter Gerd Rütten und Efkan Kara vor dem Wahlamt der Stadt Köln

Nach meiner Wahl in den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf habe ich am 02. Juli 2010 im Wahlamt der Stadt Köln bei Amtsleiter Gerd Rütten mein Ratsmandat zum 12.07.2010 niedergelegt. Die CDU-Köln hat sich durch Parteitagsbeschlus...

01.07.2010   Sonderpreis im Wettbewerb "Schulen kooperieren mit Kultur" der Initiative "Kinder zum Olymp!"
Anna-Freud-Förderschule - Eine Schule mit Kulturprofil

Die LVR-Anna-Freud-Schule in Köln-Müngersdorf erhält den mit 5.000 Euro dotierten Sonderpreis des Wettbewerbs "Schulen kooperieren mit Kultur" der Initiative "Kinder zum Olymp!" für ihr besonders überzeugendes Kulturprofil. D...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben